Traumatherapie



 

Infolge traumatischer Erlebnisse entwickeln Pferde Verhaltensweisen, die sie selbst  und andere gefährden.

Mit einem feinen Gespür für das Wesentliche helfe ich dem Pferd auf seinem Weg zurück in die Freiheit.

 

Meine Behandlungs- und Trainingsmöglichkeiten dafür sind :

 

  • Energetische Behandlung   (Hands on Healing, Rebalanceing, Auflösen energetischer Blockaden, Chakraklearing)   Mit sanften Berührungen eröffne ich die Wege für das Tier wieder in sein Heil sein zu finden, in Körper, Geist und Seele. Während der Behandlungen bin ich die ganze Zeit über telepathisch kommunizierend mit dem Pferd verbunden.  Bilder von einschränkenden Erlebnissen können sich zeigen und werden aus den Zellen, in denen sie gespeichert waren, gelöst. Das gibt dem Tier seine Freiräume zurück um sich in einem gesunden Körper mit einem kreativen freien Geist und dem wahren Ausdruck seiner Seele zu zeigen. Ein tieferes Verständnis für das Tier entsteht.                                 Das Tier spürt, dass wir zu seinem Wohl handeln, dass wir zu seiner Unterstützung tätig werden.                                                                                                                             Dadurch entsteht zudem eine tiefe, vertrauensvolle Verbindung zwischen Mensch und Tier.                                                                                                                                               
  • Physiotherapie, Osteopathischen Techniken( Unwinding, Myofascial Release), Cranio SacraleTherapie
  • Verhaltenstherapie/Verhaltenstraining, Training
  • Spiel, Freiheitsdressur, Zirzensik
  • klassischer Handarbeit, Longenarbeit
  • eventueller "Neustart " für das Geritten werden

 

So kann das Tier und sein Mensch zurück in ein gesundes, freudevolles und

Sinn erfülltes Leben finden.

 

 

Entwicklungswille des Besitzers ist eine grundlegende Voraussetzung für diese Arbeit !

 


Natural-Leader    

Entwicklungsweg für Pferd und Mensch

05609-8078952

Alle Rechte vorbehalten ®