Energetische Osteopathie


Muskuläre Verspannungen und Gelenkblockaden führen bei

Pferden zu Bewegungseinschränkungen und seelischer Unausgeglichenheit

 

Alle Strukturen im Pferdekörper hängen funktionell zusammen. Muskulatur, Sehnen, Bänder, Faszien, Gelenke und sogar Organe können Ursachen einer Störung sein. Und umgekehrt kann eine seelische Disbalance zu körperlichen Verspannungen führen.

 

Energetische Pferdeosteopathie ist eine sanfte Heilmethode, mit der sich nahezu alle Strukturen am Bewegungsapparat behandeln lassen.

Die Cranio Sacrale Therapie erreicht sowohl die Körpersysteme, als auch das Pferd als fühlendes Wesen und wirkt auf diesen Ebenen ausgleichend und harmonisierend.           Der Körper ist ein Energiesystem, das von Bewusstsein durchdrungen wird und nicht nur mechanisch reagiert.

 

Ich arbeite mit Physiotherapeutischen Techniken, der Parietalen Osteopathie (Faszien, Muskulatur und Gelenke) und der Craniosacralen Therapie.

Ich behandele mit meinen Händen und gebe dabei den sanften Behandlungstechniken den Vorrang.

Blockierte Körperstrukturen werden so gelöst und Einschränkungen der Körpermechanik behoben. Wichtig für die erfolgreiche Behandlung ist die Bereitschaft des Pferdes eine Heilung zuzulassen. Denn nur mit seiner Mitarbeit kann sich eine körperliche und seelische Gesundheit etablieren.

 

Physiotherapeutische Handgriffe, Übungen oder einfache Massagetechniken werden dem Pferdebesitzer unterstützend an die Hand gegeben, um Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

 

Bei Pferden mit starken und lange bestehenden Bewegungseinschränkungen kann mit mehreren Behandlungen zu rechnen sein.

 

 

Behandlungsziel ist immer die Aktivierung der körpereigenen Selbstregulation und die Wiederherstellung einer natürlichen Balance und Beweglichkeit.

Natural-Leader    

Entwicklungsweg für Pferd und Mensch

05609-8078952

Alle Rechte vorbehalten ®